tauchdoch.de?

Eigentlich ist ja das Tauchernet erste Anlaufstelle, wenn man Infos Basen, Tauchplätzen und Shops sucht. Ich hab dort auch schon ein paar Beiträge verfasst, mich aber immer wieder geärgert. Jeder, der mit seiner Urlaubstauchbasis schlechte Erfahrungen gemacht hat, und darüber etwas schreiben wollte, weiß wovon ich rede. Berichtet man über eine Tauchbasis negativ (die Note vier ist schon schlecht), muss man seinen Eintrag per Fax (!) bestätigen. Einmal habe ich über eine bekannte Basis in Hurghada, zu der es schon viele Einträge gibt, nur ein paar Zeilen geschrieben. Mein Beitrag abgelehnt, weil er zu wenig Infos hätte. Auf eine Antwort zu meiner Nachfrage deswegen warte ich noch heute.

Bei manchen Beiträgen hat man auch den Eindruck, dass sie nicht von neutralen Gästen, sondern von Freunden der Betreiber geschrieben wurden. Dazu sind einige Tauchbasen in falschen Regionen eingruppiert und das Forum noch im Web 1.0 hängen geblieben. So ist nach und nach der Entschluß gereift, ein zusätzliches Blog zu beginnen. Dieses Blog wird sporadisch gefüllt werden, immer wenn ich etwas Neues zu berichten habe.

Die Tauchplatzkarten auf dieser Seite verwenden das Kartenmaterial von OpenStreetMap. Entsprechend der Nutzungsbedingungen (Attribution-Share Alike 2.0 Generic) dürfen diese Karten weiterverwendet werden.

Ein Gedanke zu „tauchdoch.de?

  1. Auch ich habe auf Taucher.net einen kritschen Bericht über die Tauchbasis im Akassia diving.de versucht zu veröffentlichen. Nachdem ich mich weigerte das Fax ausgefüllt und unterschrieben zu zufaxen wurde der Bericht bis heute, 11.11.2015 nicht veröffentlicht. Eine geschriebene Email von vor 2 Tagen wurde von taucher.net bisher nicht beantwortet. Harren wir mal der Dinge, ob da noch etwas kommt. Auffällig auch, dass höchstwarscheinlich durch diese eingebauten Erschwernisse sogar kritische Berichte wie dieser :

    http://www.taucher.net/edb/diving.DE_Akassia_b7463_bericht70075.html

    sogar als positiv dargestellt werden. Bevor ich meine Identität Preis geben muss gebe ich lieber 4 Flossen und der Bereicht ist veröffentlicht.
    Taucher.net ist den Server nicht wert auf dem es läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.